Gesundheitstraining

Gesundheitstraining

 

 

 

Ohne Stress kann der Mensch nicht leben, denn für viele Situationen braucht er eine erhöhte Leistungsbereitschaft.
 

Bei Stress werden bestimmte Hormone im Körper ausgeschüttet. Diese aktivieren verschiedene Reaktionen: Das Herz schlägt schneller, Gehirn und Lunge werden besser versorgt, die Sinne sind geschärft. Generell ist dieser Zustand nicht negativ zu bewerten. Ein Problem entsteht erst, wenn er länger anhält und sich zu so genanntem Dysstress umwandelt.

 

Dysstress mit seinen schädigenden körperlichen, geistigen und seelischen Auswirkungen ist der „moderne Killer“ unserer Zeit. Seine negative Breitbandwirkung auf das Individuum ist vielfach belegt.

 

Gemäß dem Motto "Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen" helfe ich Ihnen, einen Weg aus dem Stress zu finden.

 

Dabei wende ich u. a. folgende Methoden an:

 

Haben Sie Interesse?

Dann sprechen Sie mich gerne an!

 

 

 


###KEYS###